Home
Die Methode
Wem nützt es?
Gruppenunterricht
Einzelunterricht
Kurse & Seminare
Fortbildungen
Hochsensibilität
Zur Person
Kontakt
Impressum

 

 

 

„Ich glaube, dass die latenten Fähigkeiten eines jeden von uns beträchtlich größer sind als die, 
mit denen wir leben.“
Moshé Feldenkrais

„Mein Laufstil hat sich verbessert, 
ich kann jetzt leichter weitere 
Strecken laufen" 
- Michael, 46 Jahre

„Der Kontakt zu meinem Sohn hat sich positiv verändert, weil mein Kontakt zu mir sich verbessert hat.
Ich habe mehr Bewußtsein für mich entwickelt und kann die Dinge leichter sein lassen, wie sie sind. 
Ich fühl mich befreiter und kraftvoller."
- Manuela, 35 Jahre, 
alleinerziehend und berufstätig

ein Erfahrungsbericht:
von Joey Juschka nach einer Feldenkrais-Einzelstunde bei Shannon Sullivan, Berlin: Zum Bericht in der taz




Wem nützt die Feldenkrais-Methode®?

Jedem nützt die Feldenkrais - Methode®

Jedem, der neugierig ist und neue Möglichkeiten im Umgang mit sich, seinen Schmerzen, seinem Beruf oder seiner Kunst sucht.

Egal, ob Fussballspieler, Marathonläufer oder Eiskunstläufer, Tänzer, Schauspieler, Musiker,
im Büro am PC sitzend oder Organisationstalent zwischen Familie und Karriere......

Selbst für Kinder mit Wahrnehmungsstörungen und Aufmerksamkeitsdefiziten hat sich die Feldenkrais-Methode® inzwischen bewährt.

Gleich welchen Alters, die Feldenkrais-Methode® bietet vielfältige Möglichkeiten sich seiner Handlungsmuster bewusst zu werden und sich neu zu organisieren, sich effizienter einzusetzen und dabei sein ganzes Selbst zu gebrauchen und seine Lebensqualität zu verbessern.

"Leben ist Bewegung - Wenn wir die Bewegungsqualität verbessern, verbessern wir auch unsere Lebensqualität" M.Feldenkrais


für Kinder...

Kinder sind von Natur aus neugierig. Sie rollen, robben, krabbeln und erforschen ihr Umfeld, bis sie eines Tages glücklich auf ihren Füssen stehen und die Welt erobern – wenn wir sie lassen. Dieser Prozess der Aufrichtung braucht Zeit und nicht immer ist der Weg gradlinig. mehr

... mit besonderem Förderbedarf

Für manches Kind findet der Start ins Leben unter erschwerten Bedingungen statt, weil der natürliche Entwicklungsprozess durch ein Ereignis während der Schwangerschaft oder unter der Geburt nicht recht in Gang kommen mag. mehr